Gemeindehaus, St. Liborius, Fürst-Friedrich-Straße 6, 34537 Bad Wildungen
Pfr. Edgar Zoor

„Gott in mir“

ein Einführungskurs in die Christliche Meditation: 6 Abende jeweils freitags um 20:00 Uhr

Gott in mir

Zusammen mit anderen Suchenden verschiedene Arten kennenlernen, im Gebet die Gegenwart Gottes zu erfahren.

Die Spirale ist ein tiefsinniges Symbol: Beginne ich in der Mitte, sie zu beschreiten, gehe ich immer weiter von ihr weg – hin zum anderen. Starte ich meinen Weg aber auf der äußeren Linie, komme ich immer mehr zu meiner Mitte, in mein Innerstes. Christliche Meditation will mir helfen, immer mehr in dieses Innere zu finden, wo ER ist, um dann wieder geklärt den Weg zur Welt um mich herum mit den Menschen und den Herausforderungen zu finden, um IHM auch hier zu begegnen.

Das kann man lernen: In der diesjährigen Advents- und Weihnachtszeit lädt die katholische Pfarrgemeinde St. Liborius darum wieder zur Teilnahme an einem Einführungskurs in die christliche Meditation ein: An insgesamt sechs Abenden lernen die Teilnehmenden verschiedene Wege des persönlichen Gebetes kennen, die in der christlichen Tradition schon z.T. seit Jahrhunderten praktiziert werden.

Beginn: Freitag, 22. November 2024

Leitung: Pfarrer Edgar Zoor, (Meditationsleiter und -begleiter)

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis Freitag, 15. November 2024 erforderlich.

Anmeldung: e.zoor@kath-kirche-badwildungen-waldeck.de

Nähere Informationen erhalten Sie bei Pfr. Zoor: mobil: 0152 26370071