© Besim Mazhiqi

Messdiener/Innen

Messdienerarbeit

Ein fester Bestandteil der Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinden ist die Messdienerarbeit. Kinder und Jugendliche sind nach ihrer Erstkommunion eingeladen, sich in diesem Bereich zu engagieren. Sie vertreten die Gemeindemitglieder am Altar, assistieren den Zelebranten bei den verschiedenen liturgischen Feiern und versuchen auch außerhalb der Liturgie, bewusst als junge Christinnen und Christen zu leben. Dazu versuchen wir, bei Gruppentreffen, Aktionen und Ausflügen die Gemeinschaft der Gruppe zu stärken.

Die Leiterrunde der Ministrierenden koordiniert und plant diesen wichtigen Teil der Kinder- und Jugendarbeit der Pfarrei.

Möchtest Du dabei sein? Dann melde Dich einfach bei Pfarrer Edgar Zoor (Mobil: 0152.26370071).