© C. Fritzsching - 2022

Der Nikolaus war da!

Er ist wirklich gekommen!        Hast Du ihn gesehen?

Für Sonntag, den 10.12.2023, hatte sich der Heilige Nikolaus bei uns angemeldet.

!

Viele Kinder sind der Einladung gefolgt, ihn ihm Gottesdienst um 10.30 Uhr zu begrüßen. Das wollte doch niemand verpassen.

!

Und dann kam er wirklich – nicht mit einer Zipfelmütze – sondern mit einer Mitra, wie ein echter Bischof.

!

Welch ein Zufall, dass gerade am Tag vorher der Name des neuen Bischofs für die Erzdiözese Paderborn verkündet wurde – Dr. Udo Markus Bentz.

!

Der Heilige Nikolaus hatte natürlich etwas mitgebracht, jedes Kind bekam eine Tüte mit einem „echten“ Schoko-Nikolaus mit einer Mitra, mit Nüssen, mit etwas zum Spielen, Singen und Lesen.

!

Langeweile sollte heute kein Kind haben, das vom Nikolaus in St. Liborius beschenkt wurde.

!

Es wird erzählt, dass der Nikolaus versprochen hat, im nächsten Jahr wieder nach St. Liborius zu kommen.

!

Bist Du dabei, wenn der Nikolaus im Dezember 2024 kommt?