20.08.2024
Gemeindehaus, St. Liborius

Lektoren-Schulung 12.10.2024

Lektoren-Schulung: Praktische Übungen zeigen Ihnen einen Weg auf, das Wort Gottes so bekannt zu machen, dass es die Herzen der Menschen erreicht.

Das Katholische Bildungswerk im Dekanat Waldeck lädt Sie zum Seminar ein:

Als Lektor/Lektorin übernehmen Sie einen Verkündigungsdienst: In jedem Gottesdienst sprechen Sie das Wort Gottes der versammelten Gemeinde zu und tragen dazu bei, sie auf ihrem Glaubensweg zu stärken. Dieses Seminar unterstützt Sie in diesem Verkündigungsdienst: Eine Einführung in die Eigenart der Bibel im Gottesdienst eröffnet Ihnen einen Zugang zu den manchmal sperrigen Bibeltexten. Praktische Übungen (Haltung; Atmung; Betonung; sinnerschließendes Vorlesen) zeigen Ihnen einen Weg auf, das Wort Gottes so bekannt zu machen, dass es die Herzen der Menschen erreicht. So gelingt es Ihnen, glaubwürdig zu verkünden.

Referenten:
Thorsten Böhner, Stimm- und Sprechtrainer