Martin-Luther-Haus, Breiter Hagen, 34537 Bad Wildungen

Ökumenischen Familienkreuzweg für Kinder mit ihren Eltern

Karfreitag - kein Tag wie jeder anderer. Wie das aber Kindern erklären, da fehlen oft die Worte? Manchmal ist es das gemeinsam Tun, das verstehen lässt Besonders Familien sind herzliche Willkommen.

Karfreitag – mit Jesus den Kreuzweg gehen – verstehen – was damals geschehen ist.

Karfreitag – der Kreuzestod Jesu – mit ihm den Kreuzweg gehen in kindgerechter Weise. Der Weg beginnt in diesem Jahr im Martin-Luther-Haus und führt über 4 Stationen zur Stadtkirche.

Ein Kreuz wird von verschiedenen Kindern von Station zu Station getragen, dort wird es mit Symbolen umrandet und das Kreuz aus dieser Mitte wieder mitgenommen. Symbole können sein: Herzen für die Liebe – Tränen für die Trauer – kleine Kordelstücke für das Lösen von Fesseln. Ein sprechendes Zeichen für die Kinder.

In diesem Jahr beginnen wir um 10.00 Uhr im Martin-Luther-Haus.

Herzliche Einladung!