Frauentreff

Dieser Kreis wurde vor ca. 10 Jahren von einigen ehemaligen Tischmüttern und der damaligen Gemeindereferentin Frau Olma gegründet.

 

Wir wollen Aktivitäten gerade für Familien mit Kindern in unserer Gemeinde planen und gestalten, uns treffen, plaudern, uns aber auch religiös austauschen.

 

Alle Frauen sind herzlich eingeladen.

 

Den Nachmittag beginnen wir mit einem meditativen Einstiegsimpuls. Danach ergeben sich  Gespräche oder unterschiedliche Aktivitäten. Wir trinken gemeinsam Kaffee/Tee und genießen Mitgebrachtes.

Wir tauschen uns aus und planen die jährlich stattfindenden Familienwallfahrten, Aktivitäten für Gemeindefeste und die Gestaltung des „Tag des Kindes im Advent“ und bringen uns bei speziell gestalteten Gottesdiensten ein.

 

So wollen wir Gemeinde lebendig gestalten.

 

Wir treffen uns in der Regel

jeden letzten FREITAG im Monat -

nicht in den Ferien

Treffpunkt: 17.00 Uhr
im Gemeindehaus St. Liborius/Bad Wildungen

 

Ansprechpartner:   Anneli Freitag-Schickram